Geschrieben am

Camping am grossen Alpsee – Luxus pur!

Platzaufteilung
Der Platz ist in drei Bereich aufgeteilt. Im alten Bereich direkt am See – lediglich eine Böschung und ein Weg trennen den Camper vom Wasser – sind Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile bunt gemischt. Dies hat einen besonderen Charme und gefiel uns definitiv am besten. Hier kommt noch wirkliches Camping-Feeling auf. Strom und Fernsehen ist hier vorhanden, Wasser- und Abwasser nicht. Dies gibt es in den sehr komfortablen Stellplätzen im neuen Bereich, welcher durch die Einfahrt und die Rezeption vom alten Bereich getrennt ist. Parzellierte, befestigte Stellplätze mit eigenen Versorgungssäulen definieren das Bild dieses Bereiches. Im oberen Stockwerk befindet sich die Saunalandschaft inklusive Ruhebereich. Täglich von 15.00 bis 20.00 Uhr kann dieser Bereich von Gästen des Platzes für zusätzliche 6,50 Euro genossen werden.

Essen & Trinken
Hier können wir leider nicht viel dazu sagen. Es gibt einen Minimarkt und ein das “Camping Stüble” zur Versorgung. Diese Einrichtunge sind eher rustikal gehalten und passen nicht mehr zum neuen Stil der Hauptgebäudes. Hier wäre rein vom Ambiente her ein Update nötig. Über die Essensqualität können wir leider nichts sagen. TeamDas Team besteht aus dem Geschäftsführer Martin Haf, der Managerin des Campingbüros Barbara Philipp und der Auzubildenden Ronja Haf. Das Team war freundlich und hilfsbereit.

Publikum
Auf dem Platz trifft man ein sehr gemischtes Publikum an. Durchreisende Wohnmobillisten, Radtouristen auf der Durchreise, Sportler, Familien, Sommerurlauber und Wochenendtouristen. Auf dem geräumigen Platz tritt man sich nicht auf die Füße, kommt trotzdem ins Gespräch. Unverbindlich und unkompliziert.

Umgebung & Angebot
Der große Alpsee bietet im Umkreis viele Freizeitmöglichkeiten. Baden am See, Segeln. Surfen, Wandern, oder Wakeboarden am nahegelegenen Inselsee bieten viel Raum zur Freizeitgestaltung. Auch die nahegelegene Alpsee Bergwelt oder der Sessellift zur Gipfelstation für ein Mittagessen oder die Abfahrt mit der Sommerrodelbahn lassen keine Langeweile aufkommen. Das Angebot ist vielfältig und für alle Sinne und Vorlieben.

Kosten
Wir haben mit zwei Erwachsenen, einem 2 jährigen Kind, einem 6 jährigem Kind, einem Wohnwagen sowie einem PKW-Stellplatz 36,55 Euro pro Tag bezahlt. Für die erbrachte Leistung vollkommen gerechtfertigt. LageDer Campingplatz liegt in Bühl am Alpsee in unmittelbarer Nähe zu der Stadt Immenstadt im bayerischen Allgäu. Bühl befindet sich ca. 45km östlich von Bregenz am Bodensee und ca. 30km südwestlich von Kempten.

Anfahrt
Die Anfahrt aus Deutschland ist unkompliziert über die A7 und über ein kurzes Stück über Bundesstraßen möglich. Die letzten 200m sind etwas eng an Privathäusern vorbei, aber ohne Probleme zu realisieren. Der Einfahrtsbereich ist großzügig gestaltet und bietet zahlreiche Parkplätze für Besucher oder den Check-In.

Zum Alpsee Camping in Google Maps

Designfaktor
Vor allem das neue Gebäude mit Rezeption, Sanitäranlagen, Wellnessbereich und dem Fahrradverleih steigert des Designfaktor spürbar. Hier fühlt man sich wie in einem Designhotel. So müssen moderne Einrichtungen aussehen. Danke für dieses Erlebnis! Wenn nun noch der Gastronomiebereich und die Zwischenbereiche nachgezogen werden ein Top Design Camping Platz.

Informationen
Ansprechende Website mit viel Informationen und immer aktuellen Neuigkeiten laden den potentiellen Gast schon beim virtuellen Besuch zu mehr ein. Das macht Freude und Lust auf mehr. Vor Ort gibt es eine informative Einweisung, gut aufbereitetes Informationsmaterial und eine digitale Zugangskontrolle zu den Sanitäranlagen. Sehr professionell.

Besonderheiten
Befindet man sich im alten, gemischten Campingbereich ist man ca. 100m vom Ufer des Alpsees entfernt. Abends noch schnell mal ans Wasser, Piknikdecke und kühlen Weißwein im Gepäck – mehr Luxus kann man sich doch fast nicht vorstellen! Das könnte besser gemacht werdenGastronomie und Zwischenbereiche bilden noch nicht den hohen Standard des Neubau ab. Hier sollte nachgebessert werden. Die Messlatte ist hoch gesetzt worden und umso mehr fallen sonst unrelevante Kleinigkeiten störend auf.

Fazit
Ansprechender Platz, gute Lage, tolles Angebot und sensationelle Sanitär- und Wellnessanlagen. In diese Richtung sollten sich Campingplätze weiterentwickeln und wir hätten ein größeres Angebot für anspruchsvolle und moderne Campinggäste. Wir kommen gerne wieder.

Kontakt
Alpsee Camping GmbH & Co. KG
Seestraße 25
87509 Immenstadt/Bühl, Deutschland
Fon 08323. 7726
www.alpsee-camping.de

Fotos: www.alpsee-camping.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.