Geschrieben am

O’grillt is! BBQUE Saucen aus Bayern – perfekt fürs Camping!

Vor ein paar Wochen waren wir über das Wochenende Am Ammersee im bayrischen Fünf-Seen-Land campen. Ein Kurzurlaub unweit der kleinen Stadt Landsberg am Lech. Dahin zog es uns auch am Samstag Nachmittag. Wir landeten unweit des Lechs Wehrs in einem kleinen Laden für italienische Imbisse. Serviert wurden die leckeren Paninis und Piadine mit einer auffallend schmackhaften Sauce. Würzig, nach Senf und Honig schmeckend und erstaunlich natürlich. Wie sich herausstellte handelte es sich um eine Barbecue Sauce hergestellt in Bayern. Ich kaufte direkt eine Flasche. Leider überlebte diese den Grillabend am gleichen Tag nicht. Sie fand soviel Anklang das wir und unsere Gäste die Flasche leerten.

Am Sonntag Abend wieder zurück zu Hause war klar: diese leckeren Saucen müssen in das DI’KE Design Camping Programm. Ich nahm direkt über die Website Kontakt mit dem Hersteller auf zwei Tage später war die Erstbestellung der BBQUE Saucen mit allen vier Geschmacksrichtungen platziert.

Wie so oft begeistern und Produkte aber nicht nur wegen der guten Funktion oder dem ansprechenden Aussehen. Die Geschichte dahinter erweckt sie erst richtig zum Leben. Und die Geschichte hinter den BBQUE Saucen aus Bayern hat uns noch mehr bestätigt das dieses Produkt das Recht hat euch bei euren Campingreisen zu begleiten.

Alles begann im laufe der 2000er Jahre, als Michael Lubomirski zusammen mit seinem Mitgründer anfing seine erste selbstgemachte Barbecue Sauce zu kochen. Die ersten Versuche brachten noch nicht das gewünschte Ergebnis – aber mit jedem weiteren Topf entstand ein Produkt das dem schnöden Ketchup auf jedem Grillteller die Show raubte. Was am Anfang für die eigenen Grillabende gedacht war entwickelte sich schnell zum Geheimtipp im Bekannten- und Verwandtenkreis. Die erste Kleinserie wurde gekocht und laienhaft abgefüllt. Und nun folgten viele, viele kleine Schritte bis aus diesem Rezept und der Fertigung in der eigenen Wohnküche ein Produkt entstanden ist, das dem Einzelhandel angeboten werden konnte. Diese erste Sauce mit dem schönen Titel „BBQUE – Das Original“ kam so gut an, das drei Sorten abgeleitet wurden. Mit Honig & Senf, Grill & Buchenholz, Chili & Kren entstanden 3 Ableitungen der Original Sauce. Die BBQUE Familie war geboren! 2011 schließlich meldeten die beiden Gründer die Firma macandoo und wagten mit Ihr den letzten Schritt zur professionellen Vermarktung Ihre BBQUE-Saucen.

Aber was unterscheidet diese leckere Sauce von den zahlreichen anderen Saucen im Supermarktregal? Ganz einfach: Wer sie das erste Mal ausprobiert erhält zur Belohnung ein wahres Geschmackserlebnis geliefert. Die mit bayrischen Zutaten hergestellten Saucen liefern zwar original Barbecue-Geschmack – aber mit bayrischem Akzent. So wartet die Sorte „Das Original“ zum Beispiel Zutaten wie Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus auf. Wer die sensationelle Sorte „Chili & Kren“ verkostet wird von Meerrettich gepaart mit Chili verwöhnt. Und spätestens die Kombination von „Honig & Senf“ mit einem paar original Münchner Weißwürste überzeugt jeden. Eins ist den Gründern besonders wichtig: Alle Saucen sind ohne jegliche Farb- und Konservierungsstoffe. Sozusagen das bayrische Reinheitsgebot für Barbecue Saucen!
Die Philosophie der Gründer ist es nach eigenen Aussagen, das „Grillerlebnis nicht durch herkömmliches Ketchup zu verschandeln.“ Optik, Haptik sollen mit ordentlichen Zutaten und herausragendem Geschmack zum besonderen Erlebnis führen. Nach unserer Meinung haben die beiden Gründer das Ziel voll und ganz erreicht! Am Ende bleibt noch die Camping-Tauglichkeit. Verpackt sind die BBQUE Saucen in formschönen und leichten Kunststoffflaschen. Edel in schwarz und leicht für das Campinggepäck. Ideal.

Kaufen könnt Ihr die leckeren Saucen selbstverständlich hier in unserem Onlineshop. Probiert sie aus – Ihr werdet ebenso begeistert sein wie wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.