Inhouse Camping. Wo, wenn nicht in Berlin.

Letztens dacht ich mir, es wäre doch sicherlich interessant mal mit dem Wohnwagen in einem Gebäude zu übernachten. vor allem in großen Städten stelle ich mir das reizvoll vor. Und wenn nicht in einem Gebäude, dann vieleicht auf einem. Z.B. auf der obersten Ebene eines Parkhauses. Auf der Suche nach möglichen Reisezielen bin ich nun auf das erste Inhouse Camping Hotel in Deutschland gestoßen. Und wo sonst als in der Hauptstadt ist dies möglich. Wenn auch nicht mit dem eigenen Caravan oder Zelt. Ein Vorreiter könnte dieses Projekt dennoch sein.

Der Hüttenpalast liegt in Neu Köln, einem momentan angesagtem Stadteil Berlins. In einer ausgedienten Staubsaugerfabrik kann der Gast zwischen klassischen Hotelzimmern, einem von drei zur Verfügung stehenden Wohnwagen oder einer von drei zur Verfügung stehenden Hütten wählen. Café und Garten gibts dann gratis oben drauf. Mutter der Idee sind die beiden (Wahl-)Berlinerinnen Silke Lorenzen und Sarah Vollmer. Die beiden entschlossen sich im Sommer 2009 das Hotel “Hüttenpalast” auf die Beine zu stellen. Und ja, auch wenn es sich hier nach offiziellen Verlautbarungen um ein Hotel und keinen Campingplatz handelt, denken wir es hat einen Platz hier im Design Camping Blog verdient.

Auf jeden Fall gibt es viel Inspiration – auch für Campingplatzbetreiber. Die liebevolle Aufmachung, die einladenden Sanitäranlagen und die Liebe zum Detail machen schon auf den Bildern viel Spaß. So etwas lässt sich doch auch 1:1 ins freie Land übertragen, oder?

Wer nach Berlin kommt (ich hoffe wir werden auch bald mal wieder da sein…) sollte eine Nacht dort verbringen und evtl. für uns einen kleine Bericht schreiben. Wir werden das bei unserem nächsten Berlin Besuch auf jeden Fall tun. Bis dahin ist der Platz hier verewigt um ihn nicht zu vergessen. Der offizielle Check folgt. Bis dahin kann sich der interessierte Leser auf der Website inspirieren lassen. Viel Spaß dabei!

Kontakt:
Hüttenpalast
Hobrechtstraße 66
12047 Berlin
Fon +49-(0)30-37 30 58 06
www.huettenpalast.de
info@huettenpalast.de

Der Hüttenpalast auf Google Maps

Fotos: www.huettenpalast.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert