Idee

Camping verdient Design
Hinter DI’KE Design Camping stehen Stefanie und Philipp Baldermann mit einem kleinem Team. Alle begeisterte Camper und Mobilisten – vom einfachen Zelt über Wohnwagen bis hin zum Luxus-Reisemobil. Wir leben Camping und das mobile Leben, lieben es an der frischen Luft zu sein und die Freiheit täglich zu genießen. Auf Kurztrips, ausgedehnten Urlaubsreisen oder als Basiscamp für sportive oder kulturelle Aktivitäten.

Für uns ist Camping Lebenseinstellung. Von Anfang an konnten wir uns aber mit dem zum Teil verstaubten Image der Camper nicht anfreunden. Wir haben viele Gleichgesinnte getroffen und Design Camping ist das Projekt, das daraus entstanden ist. Weil wir der Meinung sind, das das Camping mehr Style und ein besseres Image verdient hat!

Der Name DI’KE
DI’KE sind die ersten Silben der Wörter Design und Camping. DI’KE klingt sympathisch, passt in den aktiven Alltag und bietet einen wunderbare Basis für die Lifestylemarke des mobilen Lebens. In der griechischen Mythologie ist Dike die Tochter von Zeus und Themis und steht für Gerechtigkeit.

Sie ist die Mutter von Hesychia, der Personifikation der Ruhe und des Friedens. Auch das passt gut zu dem was wir bei unseren Reisen suchen und finden.DI’KE ist somit die neue Lifestylemarke der Camper und Mobilisten.